GROSSE SEIDENSTRASSE KASACHSTAN – KIRGISTAN – USBEKISTAN-TURKMENISTAN

3 Sterne
Almaty – Chimkent – Otrar - Turkistan - Aksu Djabagly NP – Taraz city – Astana - Bishkek, Son Kul Lake, Naryn Town...
von
3,220.00 $
  • Religiöse Touren
  • Dauer:25
  • Max:20people
Beschreibung

Beschreibung Ziel: Kasachstan – Kirgisistan – Usbekistan – und Turkmenistan Städte: Almaty – Chimkent – Otrar – Turkistan – Aksu Djabagly NP – Taraz Stadt – Astana – Bischkek, Son Kul See, Naryn Stadt, Karakol Stadt, Cholpan Ata, Taschkent, Samarkand, Buchara, Mary, Merv, Ashgabat, Dashoguz, Kunya- Urgentsch, Chiwa, Urgentsch Dauer: 25 Tage / 24 Nächte

 

Tag 1 Ankunft in Almaty, Kasachstan.
Nach der Ankunft am Flughafen Almaty checken die Touristen im Hotel ein. Sie machen eine kurze Pause im Hotel und machen dann eine Tour durch Almaty. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen das Staatliche Geschichtsmuseum, der Platz der Republik, die Zenkov-Kathedrale, der Panfilov-Park, die Zenkov-Kathedrale, das Kriegsdenkmal, das Musikinstrumentenmuseum und andere Orte.
Tag 2 Besuch des Skigebiets Chymbulak und des Medeo-Damms.
Flug von Almaty nach Chimkent. Am Morgen des zweiten Tages machen wir eine Tour zum 20 Kilometer entfernten Medeo-Damm, um die Eisbahn zu sehen. Danach kehren wir nach Almaty zurück und machen Sightseeing. Das Programm beinhaltet: Alter Platz, Moschee, Opernhaus und andere großartige Orte. Abends fliegen wir nach Chimkent. Anstelle eines Fluges können wir mit dem Zug dorthin gelangen.
Tag 3 Chimkent - Überreste von Otrar - Turkistan Stadt.
Am Morgen verlassen wir Chimkent und fahren in die Stadt Turkistan. Unterwegs halten wir an, um Überreste der Siedlung Otrar zu besichtigen und ein Museum zu besuchen.
Tag 4 Turkistan Stadt - Chimkent - Naturpark Aksu Djabagly.
In Turkistan besuchen wir den Akhmed Yassawi Architectural Complex, der sich im historischen Zentrum der Stadt befindet. Danach verlassen wir die Stadt Turkistan und passieren Chimkent, um zum natürlichen Teil Aksu Djabagly zu gelangen.
Tag 5 Aksu Djabagly National Park - Taraz Stadt.
Wenn der fünfte Tag beginnt, haben Touristen die Möglichkeit, den Park näher kennenzulernen. Am Nachmittag gibt es eine Tour nach Taraz. Auf dem Weg nach Taraz halten wir am Mausoleum Aisha Bibi.
Tag 6 Von Taraz nach Astana.
Am Morgen machen wir eine Tour durch Taraz. Der Plan für den sechsten Tag sieht vor: das Staatliche Geschichtsmuseum, den Hauptplatz, die Karakhan-Moschee und das Mausoleum. Abends fliegen wir nach Astana.
Tag 7 Sightseeing in Astana.
Das Sightseeing-Programm in Astana umfasst die Besichtigung von: Baiterek, Museum des Ersten Präsidenten, Kulturzentrum, Pyramide, Aquarium „Dumana“ und Einkaufszentrum „Mega“.
Tag 8 Von Astana nach Bischkek, Kirgisistan.
Wir fahren zum Flughafen, um nach Bischkek zu fliegen.
Tag 9 Ankunft in Bischkek, Kirgisistan.
Flug Nach der Ankunft in Bischkek checken wir im Hotel ein, machen eine kurze Pause, frühstücken und fahren auf den Son Kul See. Dieser See ist 360 Kilometer entfernt. Es liegt in einem Hochlandgebiet. Menschen, die in dieser Gegend leben, züchten Schafe und Pferde. Wir werden uns mit Einheimischen treffen und herausfinden, wie sie leben. Es ist erlaubt Fotos zu machen. Die Nacht wird in einem Jurtenlager verbracht.
Tag 10 Vom Son Kul See nach Naryn Stadt (275 km).
Bus Wir werden vom Son Kul See nach Naryn fahren. Auf unserem Weg sehen wir wunderschöne Landschaften, die an Bergen vorbeiziehen. Wenn wir unser Ziel erreichen, machen wir Sightseeing. Das Programm in Naryn beinhaltet: Zentralplatz und Moschee, Kunstgalerie (falls geöffnet). Unterkunft im Hotel Khan Tengri ***
Tag 11 Von Naryn nach Karakol.
Bus An diesem Tag haben wir eine lange Reise von Naryn nach Karakol. Auf dem Weg nach Karakol halten wir im Dorf Kochkor, um ein Geschäft und ein Handwerksmuseum zu besuchen. Auf der Südseite des Issyk-Sees besuchen wir eine Schlucht namens Fairy Tale. In der Schlucht gibt es Gelegenheit zum Wandern und Fotografieren. Dieser Ort ist berühmt für seine ungewöhnlichen roten Felsformationen. Nach dem Stopp wird die Fahrt fortgesetzt. Nach der Ankunft in Karakol lassen wir uns in der Pension „Green Yard“ nieder und übernachten dort.
Tag 12 Von Karakol nach Cholpon Ata.
Bus Am Morgen besichtigen wir Karakol. Es umfasst: Orthodoxe Kathedrale, Dungan-Moschee und Przhevalskii-Komplex. Dann fahren wir nach Cholpon Ata. In Cholpon Ata checken wir im Hotel „Royal Beach“ ein oder falls nicht im ähnlichen Hotel verfügbar.
Tag 13 Von Cholpon Ata nach Bischkek.
Bus Auf dem Weg nach Bischkek fahren wir von der Nordseite des Sees. Auf dem Weg nach Bischkek halten wir am Burana Tower und setzen dann unsere Reise fort. In Bischkek gehen wir zum Abendessen in ein Restaurant.
Tag 14 Von Bischkek, Kirgisistan nach Taschkent, Usbekistan.
Bus Am 14. Tag ziehen wir nach Taschkent, Usbekistan
Tag 15 Besichtigung von Taschkent.
Bus Nach der Ankunft in Taschkent machen wir eine Tour durch die Stadt Taschkent. Auf dem Flughafen trifft unser Fahrer Touristen und fährt sie zum Hotel. Später am Tag nach dem Einchecken im Hotel werden Sie eine Tour machen und die folgenden Orte besuchen: Khast-Imam Architectural Complex, Chorsu Markt, Amir Timur und Independence Squares, Museum für Angewandte Kunst. Die Nacht verbringen Sie im Hotel in Taschkent.
Tag 16 Von Taschkent nach Samarkand
Bus Früh morgens im Hotel frühstücken und dann zum Bahnhof fahren, um nach Samarkand zu fahren. Der Zug „Registan“ fährt um 7:00 Uhr ab. Nach der Ankunft in Samarkand gibt es eine geführte Tour, um die schönsten Sehenswürdigkeiten von Samarkand zu erkunden. Samarkand hat eine reiche Geschichte. Zu Zeiten der Herrschaft von Amir Timur war Samarkand eine Hauptstadt des Reiches und bekannt als Afrosiab. Das Sightseeing-Programm beinhaltet: Besuche des Registan-Platzes, des Mausoleums Gur-Emir, von Shakhi-Zinda und der Moschee Bibi-Khanum. Die Nacht verbringen wir im Hotel in Samarkand.
Tag 17 Samarkand Besichtigung
Bus Nach dem Frühstück am Morgen des 17. Tages machen wir einen Ausflug zu dem einzigartigen archäologischen Ort und besuchen das Afrosiab Museum. Dann werden wir den Ort sehen, an dem der Heilige Daniel begraben wurde. Danach kehren wir nach Samarkand zurück. In Samarkand bleibt etwas Zeit für sich
Tag 18 Von Samarkand nach Buchara
Bus Der Tag beginnt mit der Reise nach Buchara. Während der Fahrt halten wir mit dem Wohnwagenserai Rabat-i-Malik an. Danach setzen wir unsere Reise nach Buchara fort. Nach der Ankunft in Buchara checken wir im Hotel ein. Dann verlassen wir das Hotel, um das schöne Buchara zu sehen. Die Altstadt ist von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Wir werden sehen: Minarett und Moschee Kalyan, Madrassa Miri-Arab, Moschee Magoki-Attori, Abdulazizkhan, Chor-Minor und Ulugbek Madrassas, Handelsdomes und Architectural Complex Lyabi Hauz. Die Nacht verbringen wir im Hotel in Buchara
Tag 19 Besichtigung von Buchara
Bus Der zweite Tag ist auch den Schönheiten von Buchara gewidmet. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen: Das Mausoleum der Samaniden, die Ark-Festung, die Chashma-Ayub- und Naqshbandi-Mausoleen sowie die Sommerresidenzen des Sitorai Mokhi-Khosa Emir. Diese Residenz ist einzigartig, weil sie russische und asiatische Architekturstile kombiniert. Danach haben Touristen Freizeit, um herumzulaufen und Orte zu besuchen, die sie wollen. Die Nacht verbringen wir im Hotel in Buchara.
Tag 20 Von Buchara nach Mary
Bus Wachen Sie früh morgens auf, um zur usbekisch-turkmenischen Grenze zu gelangen. Übergabe der Zollkontrolle und Einreise in das Hoheitsgebiet Turkmenistans. Auf turkmenischer Seite wartet ein Führer auf die Touristen und bringt sie zuerst nach Turkmenabad, um dort zu Mittag zu essen, und dann nach Mary Settlement. Sightseeing steht an diesem Tag nicht auf dem Programm. Bei der Ankunft in Mary checken Sie im Hotel ein. Die Nacht wird im Hotel verbracht.
Tag 21 Mary - Merv - Ashgabat
Bus Nach dem Essen machen die Touristen einen Ausflug nach Merv. Merv liegt 25 Kilometer von Marys Siedlung entfernt. Es gilt als eine der ältesten bewohnten Städte Zentralasiens. Die Stadt wird manchmal „Perle des Ostens“ genannt. Die größten Perioden der Stadt waren zur Zeit der Achämeniden und des Iranischen Reiches. Gayir Kala, der sich auf dem Territorium von Merv befindet, hat ein großes Gebiet und vier Tore, die nach Norden, Süden, Westen und Osten weisen. Eine weitere interessante Sehenswürdigkeit in Merv ist das Mausoleum des Sultans Sanjar. Seine Größe und Design vermittelt den Eindruck von Solidität und Kraft. Wir werden auch sehen: Erk Kala, Small und Large Gyz Kala, Kesk Fort und andere. Nach der Besichtigung kehren wir nach Mary zurück und fliegen nach Ashgabat. In Ashgabat checken wir im Hotel ein und übernachten dort.
Tag 22 Besichtigung von Ashgabat
Bus Das Besichtigungsprogramm in Ashgabat umfasst: Nisa – Parther Siedlung aus dem 3. Jahrhundert mit Einwohnern bis zum 19. Jahrhundert; eine der größten Moscheen in Zentralasien, die „Spirituelle Moschee“ genannt wird; eine weitere Moschee „Ertogrul Gazy“; Unabhängigkeitsplatz; Turkmenistan National Museum – der Ort, um Gegenstände aus Gold und Attribute der Bronzezeit, der Antike und des Mittelalters zu sehen (täglich außer dienstags geöffnet). Die Nacht verbringen wir im Hotel in Ashgabat
Tag 23 Ashgabat - Dashoguz - Kunya Urgench - Dashoguz - Khiva
Bus Nehmen Sie sich eine Stunde Flug nach Tashauz nach dem Frühstück. Von Tashauz nach Kunya Urgench für eine Tour. Zu den Sehenswürdigkeiten in Kunya Urgench zählen: Turabeg Khanum, Ibn Khadgib, Sultan Ali, Arslan und Sultan Tekesh Mausoleen, Kutlugh Timur Minarett. Dieses Minarett ist das höchste in Turkmenistan. Dann zum Mittagessen in ein Restaurant gehen. Nach dem Essen kehren Sie nach Taschauz zurück, das sich in der Nähe der turkmenisch-usbekischen Grenze befindet. Fahren Sie nach Usbekistan und fahren Sie nach Chiwa. In Chiwa Hotel Check-in, Abendessen und eine Nachtruhe.
Tag 24 Chiwa - Urgentsch - Taschkent
Bus Die Besichtigung beginnt am Morgen nach dem Frühstück. Auf dem Programm stehen folgende Orte: Ismail Khodja und Pahlavan Mahmud Mausoleen, Kalta Minor Tower, Mohammed Amin Khan und Mohammed Rakhimkhan Madrassas, Juma Moschee, Kunya-Ark und Tash-Hovli Paläste, Islam Khoja Minarett. Nach der Khiva Tour gibt es einen Rückflug nach Taschkent mit einem Transferflug in Urgentsch. Hotel Check-in und Abendessen und eine Nachtruhe bei der Ankunft in Taschkent.
Tag 25 Ende der Tour
Mittags checken Touristen das Hotel aus, verbringen einige Zeit auf eigene Faust und fliegen zum Flughafen zurück nach Hause.
 

Anzahl der PersonenPreis pro Person / USD
Turkmenistan Hotels: Margush oder Dayanch * 3 in Mary und Grand Turkmen oder Ak Altyn * 4 in Ashgabat
Usbekistan Hotels: Taschkent Palast 4 * (Taschkent), Asien Buchara 3 * (Buchara), Malika Prime 3 * (Samarkand), Asien Chiwa 3 * (Chiwa)
25304
35002
43611
63300
83220

  Kasachstan Teil:

Professioneller englischsprachiger Guide. Unterkunft für sechs Nächte Wasser trinken Transport zu den im Tourprogramm aufgeführten Orten. Je nach Gruppengröße werden bis zu drei Minibusse mit Klimaanlagen eingesetzt. Eintrittsgebühren Mahlzeiten laut Programm Ein Zugticket von Almaty nach Chimkent

Flugtickets Gebühren für die Bearbeitung des Visums Visa-Unterstützung Alle Ausgaben für den persönlichen Bedarf

Vier Sterne Hotel Otrar in Almaty Vier-Sterne-Hotel Djambul in der Stadt Taraz Gästehaus in Aksuu Djabagly Drei-Sterne-Hotel Turkestan in der Stadt Turkestan Vier Sterne King Hotel Astana in Astana

  Teil Kirgisistans:

Professioneller Guide, der Englisch spricht Unterkunft: zwei Nächte in Bischkek, eine Nacht in Son Kul, eine Nacht in Naryn, eine Nacht in Karakol und eine Nacht in Cholpon Ata. Insgesamt gibt es 6 Nächte. Wasser trinken Transport zu den in der Tour angegebenen Orten Eintrittsgebühr Mahlzeit: B – 6, L – 4, D – 5

Flugtickets Gebühren für die Bearbeitung von Visa und Visa-Unterstützung Ausgaben für persönliche Bedürfnisse

Bischkek – drei star Asien-Gebirgshotel Issyk Kul See – zwei Sterne Royal Beach Hotel Son Kul See – Jurtenlager Karakol Stadt – Green Yard Gästehaus

Schifffahrt in Issyk-Kul. Es kostet 150 Dollar pro Stunde für eine Gruppe In Song-Kul können Sie eine Show mit Jurteneinstellungen sehen. Es kostet $ 70 für eine Gruppe Teppichmachershow in Kochkor angeboten. Es kostet $ 60 für eine Gruppe Traditionelle Spiele wie Reiten am Burana Tower. Es kostet $ 50 für eine Gruppe Volksvorstellung beim Abendessen in Bischkek 100 Dollar für eine Gruppe Traditionelle Spiele wie Reiten auf dem Song-Kul-See kosten 100 US-Dollar für eine Gruppe

  Usbekistan Teil:

Unterkunft in Hotels Frühstück in Hotels Bequemer Transport mit DVD, A / C, Kühlschrank usw. 10-40 Personen – 1 Bus 60-80 Personen – 2 Busse Ein Führer, der Englisch spricht 10-40 Personen – 1 Führer 60-80 Personen – 2 Führer Reiseleiter FOC 10-40 Personen – 1 Reiseleiter im Einzelzimmer 60-80 Personen – 2 Reiseleiter im Doppelzimmer Eintritt zu den im Programm genannten Monumenten. Das Programm enthält jedoch keine zusätzlichen Kosten, z. B. für das Aufnehmen von Fotos oder Videos Visa-Unterstützung Alle Arten von Steuern

Gebühren für die Bearbeitung und Beantragung des Visums Erlaubnis, an einigen Stellen Kameras zu benutzen Internationale Flugtickets Ausgaben für persönliche Bedürfnisse Mittagessen und Abendessen Extras werden nicht pro Reiseroute angezeigt Leistungen, die nicht in der Liste des Reisepreises stehen

  Turkmenistan Teil

Unterkunft in Hotels Führer, der Englisch spricht Führungen und Eintrittsgelder Vollpension für Mittagessen D.6 bis Mittagessen D.9 Komfortabler Transport mit Klimaanlage: Auto 2 pax Minivan 3-5 Personen Midibus 6-8 Personen Bus 9-20 Personen Transfers laut Programm Hotelportier-Service Visa-Unterstützung Reiseeintrittskarte Anmeldung Trinkwasser – ein halber Liter für jede Person während der Touren

12 USD pro Person – Einwanderungsgebühr Gebühren für die Erteilung eines turkmenischen Visums Führungen und Eintritte nicht im Tourprogramm angegeben Erlaubnis, Kameras zu benutzen Flugkosten von Mary nach Ashgabat Flugkosten von Ashgabat nach Dashoguz Gebühren für zusätzliches Gepäck Dienstleistungen des Portiers an den Grenzen Volksvorstellung Ausgaben für persönliche Bedürfnisse

  Bezahlung für die Tour: Für diese Tour ist eine Vorauszahlung von 30 Tagen erforderlich. Die Zahlung kann in Form einer Überweisung auf unser Konto erfolgen. Betrag und Bankverbindung entnehmen Sie bitte unserer Rechnung.   Wenn ein Kunde die Tour stornieren möchte: 40 Tage im Voraus wird eine Gebühr von 0% erhoben 15 Tage im Voraus werden 50% des Reisepreises berechnet 7 Tage im Voraus werden 100% des Reisepreises berechnet

Schreibe einen Kommentar

A Dell UltraSharp monitor

Elite Tours

Travel in Uzbekistan and Central Asia ➥ ☎ +(99878)150-66-77 Buy a tour from a leading travel agency ⭐Elite Tours ⭐ ✅Best prices ✈Large selection of toursе
77 Bobur street
Phone: +998781506677

Great Silk Road Kazakhstan – Kyrgyzstan – Uzbekistan-Turkmenistan

3 stars
Almaty – Chimkent – Otrar - Turkistan - Aksu Djabagly NP – Taraz city – Astana - Bishkek, Son Kul Lake, Naryn Town...
from
0.00 $
  • Religious tours to Uzbekistan
  • Duration:25
  • Max:1people
Description

Destination:
Kazakhstan – Kyrgyzstan – Uzbekistan- and Turkmenistan

Cities: Almaty – Chimkent – Otrar – Turkistan – Aksu Djabagly NP – Taraz city – Astana – Bishkek, Son Kul Lake, Naryn Town, Karakol town, Cholpan Ata, Tashkent, Samarkand, Bukhara, Mary, Merv, Ashgabat, Dashoguz, Kunya-Urgench, Khiva, Urgench

Duration: 25 days/24 nights

Day 1 Arrival to Almaty, Kazakhstan

After arrival to Almaty airport, tourists go to check in the hotel. They have a brief break in the hotel and then go for a tour around Almaty. Sightseeing includes: State Museum of History, Republic Square, Zenkov Cathedral, Panfilov park, Zenkov Cathedral, War Memorial, Museum of Musical Instruments and other places.

Day 2 Visit to Chymbulak ski resort and Medeo damm. Flight from Almaty city to Chimkent city

In the morning of second day we have a tour to Medeo damm, that is 20 kilometers away, to see ice skating rink. After that we return to Almaty and go for sightseeing. The program includes: Old square,  Mosque, Opera House and other great places. In the evening we take a flight to Chimkent city. Instead of a flight, we can get there on a train.

Day 3 Chimkent – Otrar remains - Turkistan city

In the morning we leave Chimkent and to Turkistan city. On our way we stop to see remains of Otrar settlement and visit a museum.

Day 4 Turkistan city – Chimkent – Natural park Aksu Djabagly

In Turkistan city we visit Akhmed Yassawi Architectural Complex, located in historical center of the city. After that we leave Turkistan city, pass by Chimkent to get to Natural Part Aksu Djabagly.

Day 5 Aksu Djabagly National Park – Taraz city

When the day five begins, tourists have the opportunity to get to know the park closer. In the afternoon there will be a tour to Taraz city. On our way to Taraz city we stop by Mausoleum Aisha Bibi.

Day 6 From Taraz city to Astana

In the morning we have a tour around Taraz city. The plan for day six is to visit: State History Museum, Central square, Karakhan mosque and mausoleum.

In the evening we take a flight to Astana.

Day 7 Sightseeing in Astana

The sightseeing program in Astana includes visiting: Baiterek, Museum of the First President, Culture center, Pyramid, “Dumana”Aquarium and shopping center “Mega”.

Day 8 From Astana to Bishkek, Kyrgyzstan

We go to the airport to take a flight to Bishkek.

Day 9 Arrival to Bishkek, Kyrgyzstan

Flight

Upon arrival to Bishkek we check in the hotel, have a short break, have breakfast and go the the Son Kul Lake. This lake is 360 kilometers away. It is situated in a highland area. People that live in that area breed sheep and horses. We will meet with local people and explore how they live. It is allowed to take photos. The night will be spent in a yurt camp.

Day 10 From Son Kul Lake to Naryn town (275 km).

Coach

We will travel from Son Kul Lake to Naryn town. On our way we will see beautiful landscapes passing by mountains. When we reach our destination, we go for sightseeing. The program in Naryn includes: Central Square and Mosque, Art Gallery (if it is open). Accommodation in the hotel Khan Tengri***

Day 11 From Naryn to Karakol

Coach

This day we have a long trip from Naryn to Karakol. On our way to Karakol we stop in Kochkor village to visit – a shop and a Museum of Handicraft. On the south side of the Lake Issyk Kul we will visit a canyon called Fairy tale. In the canyon there will be opportunity for hiking and taking pictures. This place is famous for its red rock formations that are quite unusual. After the stop the travel will continue. Upon arrival to Karakol, we settle in the guesthouse called “Green Yard” and stay there for a night.

Day 12 From Karakol to Cholpon Ata

Coach

In the morning we go for sightseeing in Karakol. It includes: Orthodox Cathedral, Dungan Mosque and Przhevalskii Complex. Then we go to Cholpon Ata. In Cholpon Ata we check in “Royal Beach” hotel or if not available in the similar hotel.

Day 13 From Cholpon Ata to Bishkek

Coach

On the way to Bishkek, we will drive from the North side of the lake. On the way to Bishkek, we will stop to see Burana Tower and then continue our trip. In Bishkek we will go to a restaurant for dinner.

Day 14 From Bishkek, Kyrgyzstan to Tashkent, Uzbekistan

Coach

On day 14 we move to Tashkent, Uzbekistan

Day 15 Tashkent sightseeing

Coach

Upon arrival to Tashkent, we will have a tour around Tashkent city. In the airport our driver meets tourists and drives them to the hotel. Later that day after hotel check in you will have a tour and visit the following places: Khast-Imam Architectural Complex, Chorsu market, Amir Timur and Independence Squares, Museum of Applied Arts. The night will be spent in the hotel in Tashkent.

Day 16 From Tashkent to Samarkand

Coach

Breakfast early in the morning in the hotel and then heading to the railway station for a trip to Samarkand. The train “Registan” departs at 7:00 am. Upon arrival to Samarkand there is a guided tour to enjoy finest sites of Samarkand. Samarkand has rich history. At times of Amir Timur’s ruling, Samarkand was a capital of the empire and was known as Afrosiab. Sightseeing program includes: visiting Registan Square, Mausoleum Gur-Emir, Shakhi-Zinda, Mosque Bibi-Khanum. The night is spent in the hotel in Samarkand.

Day 17 Samarkand sightseeing

Coach

After breakfast in the morning of day 17, we will have a trip to the unique archeological place and visit Afrosiab museum. Then we will see the place where Saint Daniel was buried. After that we will go back to Samarkand. In Samarkand there will be some time to spend on your own

Day 18 From Samarkand to Bukhara

Coach

The day begins with the trip to Bukhara. During the trip we stop by caravan serai called Rabat-i-Malik. After that we continue our trip to Bukhara. Upon arrival to Bukhara, we check in the hotel. Then we leave the hotel to see beautiful Bukhara. The old part of the city is recognized by UNESCO to one of the World Heritage Sites. We will see: Minaret and Mosque Kalyan, Madrassa Miri-Arab, Mosque Magoki-Attori, Abdulazizkhan, Chor-Minor and Ulugbek Madrassas, trade domes and Architectural Complex Lyabi Hauz. The night is spent in the hotel in Bukhara

Day 19 Bukhara sightseeing

Coach

Day two is also dedicated to the beauties of Bukhara. Sightseeing includes: Mausoleum of Samanids, Ark Fortress, Chashma-Ayub and Naqshbandi Mausoleums, summer residences of  Sitorai Mokhi-Khosa Emir. This residence is unique because it combines Russian and Asian architectural styles. After that, tourists will have free time to walk around and visit places they want. The night is spent in the hotel in Bukhara.

Day 20 From Bukhara to Mary

Coach

Wake up early in the morning to get to the Uzbek-Turkmen border. Passing customs control and entering the territory of Turkmenistan. On Turkmen side a guide will be waiting for the tourists and will take them to first to Turkmenabad to have lunch and then to Mary settlement. Sightseeing is not in the program for this day. Upon arrival to Mary, hotel check-in. The night is spent in the hotel.

Day 21 Mary - Merv - Ashgabat

Coach

After morning meal tourists have a trip to Merv. Merv is located 25 kilometers away from Mary settlement. It is considered to be one of the oldest inhabited Central Asian cities. The city is sometimes called ‘Pearl of East’. The citie’s greatest periods were at the time of Achaemenids and Iranian Empire. Gayir Kala that is on the territory of Merv, has a big area and has four gates that face North, South, West and East. Another interesting sight in Merv is Mausoleum of Sultan Sanjar. Its size and design gives impression of solidity and power. We will also see: Erk Kala, Small and Large Gyz Kala, Kesk Fort and others. After sightseeing we return back to Mary and take a flight to Ashgabat. In Ashgabat we check in the hotel and stay there for a night.

Day 22 Ashgabat sightseeing

Coach

Sightseeing program in Ashgabat includes: Nisa – Parthian settlement that dates back to 3rd century that had residents up until 19th century; one of the biggest mosques on the territory of Central Asia, called “Spiritual Mosque”; another mosque “Ertogrul Gazy”; Independence Square; Turkmenistan National Museum – the place to see object made of gold and attributes of Bronze Age, Antiquity and Middle age (open every day except Tuesdays). The night is spent in the hotel in Ashgabat

Day 23 Ashgabat - Dashoguz - Kunya Urgench - Dashoguz - Khiva

Coach

Take one hour morning flight to Tashauz after breakfast. From Tashauz to Kunya Urgench for a tour. Sightseeing in Kunya Urgench include: Turabeg Khanum, Ibn Khadgib, Sultan Ali, Arslan and Sultan Tekesh Mausoleums, Kutlugh Timur Minaret. This minaret is the highest one in Turkmenistan. Then going to a restaurant for lunch. After the meal, return to Tashauz, which is located near Turkmen-Uzbek border. Passing customs control, enter Uzbekistan and drive to Khiva. In Khiva hotel check-in, dinner and a night sleep.

Day 24 Khiva - Urgench - Tashkent

Coach

Sightseeing starts in the morning after breakfast. The program has the following places to visit: Ismail Khodja and Pahlavan Mahmud Mausoleums, Kalta Minor Tower, Mohammed Amin Khan and Mohammed Rakhimkhan Madrassas, Juma Mosque, Kunya-Ark and Tash-Hovli Palaces, Islam Khoja Minaret. After Khiva tour, there is a flight back to Tashkent with a transfer flight in Urgench. Hotel check-in and dinner and a night sleep upon arrival to Tashkent.

Day 25 End of the tour

At a midday tourists check out the hotel, spend some time on their own and go to the airport to take a flight back home.

Price
Persons Price is per person/ in USD
Turkmenistan hotels: Margush or Dayanch *3 in Mary & Grand Turkmen or Ak Altyn*4 in Ashgabat
Uzbekistan hotels: Tashkent Palace 4* (Tashkent), Asia Bukhara 3*(Bukhara), Malika Prime 3* (Samarkand), Asia Khiva 3* (Khiva)
2 5304
3 5002
4 3611
6 3300
8 3220

Kazakhstan part:

  • Professional English speaking guide.
  • Accommodation for six nights
  • Drinking water
  • Transport to the places listed in the tour program. There will be up to three mini buses with air conditioners depending on the size of the group.
  • Admission fees
  • Meals according to the program
  • A train ticket from Almaty to Chimkent

  • Flight tickets
  • Fees for processing visa
  • Visa support
  • All the expenses for personal needs

  • Four star hotel Otrar in Almaty
  • Four star hotel Djambul in Taraz city
  • Guest house in Aksuu Djabagly
  • Three star hotel Turkestan in Turkestan city
  • Four star King Hotel Astana in Astana

Kyrgyzstan part:

  • Professional guide who speaks English
  • Accommodation: two nights in Bishkek, one night in Son Kul, one night in Naryn, one night in Karakol and one night in Cholpon Ata. In total there are 6 nights.
  • Drinking water
  • Transport to the places indicated in the tour
  • Admission fee
  • Meal: B – 6, L – 4, D – 5

  • Flight tickets
  • Fees for processing visa and Visa support
  • Expenses for personal needs

  • Bishkek – three sta Asia mountains hotel
  • Issyk Kul lake – two star Royal Beach Hotel
  • Son Kul lake – yurt camp
  • Karakol town – Green Yard guesthouse
  • Naryn town – three star Khan Tengri Hotel

  • Cruise on a boat cruise when at Issyk-Kul. It costs  $150 an hour for a group
  •  In Song-Kul you can watch a Yurt setting show. It costs $70 for a group
  • Carpet making show offered in Kochkor. It costs $60 for one group
  • Traditional games that include horse riding by Burana Tower. It costs $50 for a group
  • Folk performance at dinner in Bishkek that costs $100 for a group
  • Traditional games that include horse riding it Song-Kul Lake, costing $100 for a group

Uzbekistan part:

  • Accommodation in hotels
  • Breakfasts at hotels
  • Comfortable transportation with DVD, A/C, refrigerator, etc.
  • 10-40 pax – 1 Bus
  • 60-80 pax – 2 Buses
  • A guide who speaks English
  • 10-40 pax – 1 Guide
  • 60-80 pax – 2 Guides
  • Tour leader FOC
  • 10-40 pax – 1 Tour Leader in Single Room
  • 60-80 pax – 2 Tour Leaders in Double Room
  • Admissions to the monuments mentioned in the program. But the program doesn’t include extra costs such as costs of taking photos or shooting video
  • Visa support
  • All types of taxes

  • Fees paid for processing and getting visa
  • Allowance to take use cameras in some places
  • International air tickets
  • Expenses for personal needs
  • Lunch and Dinner
  • Extras not shown per itinerary
  • Services that are not in the list of the tour price

Turkmenistan part

  • Accommodation in hotels
  • Guide who speaks English
  • Tours and admission fees
  • Full Board fm Lunch D.6 till Lunch D.9
  • Comfortable transportation with air conditioning:
  • Car 2 pax
  • Minivan 3-5 pax
  • Midibus 6-8 pax
  • Bus 9-20 pax
  • Transfers according to the program
  • Hotel porter’s service
  • Visa support
  • Travel entry pass
  • Registration
  • Drinking water – half a liter for each person during tours

  • $12 per person – Immigration fee
  • Fees for getting Turkmen visa
  • Tours and admissions not stated in the tour program
  • Allowance to use cameras
  • Flight costs from Mary to Ashgabat
  • Flight costs from Ashgabat to Dashoguz
  • Fees for extra luggage
  • Services of porter’s service at borders
  • Folk Performance
  • Expenses for personal needs

Payment for the tour:

30 day prepayment is required for this tour. The payment can be done in form of bank transfer to our account. Amount and bank details will be stated in our invoice.

If a customer wants to cancel the tour:

  • 40 days in advance, there will be 0% charge
  • 15 days in advance, there will be 50% charge of the price of tour
  • 7 days in advance, there will be 100% of the price of tour

 

 

 

Leave a Reply

Related accommodations
A Dell UltraSharp monitor

Elite Tours

Travel in Uzbekistan and Central Asia ➥ ☎ +(99878)150-66-77 Buy a tour from a leading travel agency ⭐Elite Tours ⭐ ✅Best prices ✈Large selection of toursе
77 Bobur street
Phone: +998781506677